gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Worauf achten bzw. welchen Plan nehmen?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.04.2018, 22:27   #1
Oetsch
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.12.2017
Beiträge: 338
Worauf achten bzw. welchen Plan nehmen?

Hi Zusammen,

bin bisher noch nicht wirklich in die Theorie des Triathlon-Trainings eingetaucht und sehe viele Dinge, die ich nicht einordnen kann. Deswegen die Orientierungsfrage, welche Pläne ihr für mich empfehlen könnt.

Ich bin sehr schwacher Schwimmer und zweifel derzeit noch daran 750m bzw. 1,5km in Kraul zu überstehen. Hierzu habe ich gerade einen Kurs belegt/abgeschlossen und nun bleibt mir nur noch trainieren möglichst mehrfach die Woche bzw. mich etwas in die Wohlfühlzone zurück zu ziehen und die Wettkämpfe (teils) in Brustechnik zu schwimmen um dort nicht "abzusaufen".

Habe gerade meinen ersten Duathlon bestritten (10km/44km/5km) und die Zeiten fand ich schon ok (51min/88min/28min), sollte natürlich verbessert werden.

Bis zu meinem ersten Triathlon (Sprintdistanz) habe ich noch 7/8 Wochen Zeit und bis zur Olympischen Distanz 11 Wochen. Die Sprintdistanz hatte ich als Generalprobe für die Olympische gedacht.

Könnt ihr hier einen guten Plan empfehlen der sinnvoll für mich ist. Bisher gehe ich ca. 3 mal die Woche Radfahren + Spinning und ca. 3 mal Laufen. Die Distanzen und Tempo schwanken dabei nach Lust und Laune.

Vielen Dank und Grüße
Oetsch ist offline   Mit Zitat antworten