gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Salzkapseln auf der LD nötig?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.06.2017, 19:46   #17
MarcoZH
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Johannespopannes Beitrag anzeigen
Hier fehlt die Flüssigkeit, die man ausatmet und die eventuell in die Blase geht. Außerdem halte ich 250gr "Verbrauch" pro Stunde schon für extrem viel. Geht man mal von einem Verhältnis von 50:50 (KH:Fette) aus, was für die LD nicht untypisch wäre, dann wären das ca. 1300 Kcal pro Stunde. Damit würde ein 70kg schwerer Läufer den Marathon unter 2:20h laufen, ein leichterer noch schneller.
Hm, einerseits schreibst du es fehle die Flüssigkeit die man ausatmet und in die Blase geht, andererseits seien 250gr zu viel. Am Ende gleicht es sich doch dann vielleicht wieder aus, oder?

Aber d'Accord. Ich bin von meinem Gewicht ausgegangen. Eine Stunde bei GA1/2 laufen macht dann +/- 1000kcal, also ca. 150gr. Dann noch Blase, atmen/spucken/weinen und eher etwas mehr abziehen als zu wenig, weil man ja noch Reserven hat

ICH rechne bei mir darum so:
84kg vorher, 82kg nachher, 2l getrunken in 2h macht 4kg-500gr = 3.5Liter geschwitzt, also muss ich 3.5gr Natrium nachgeben.
Über Gel, Getränk oder halt eben Salzkapseln.
Damit bin ich bis jetzt gut gefahren.
  Mit Zitat antworten