gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Corona Virus
Thema: Corona Virus
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.08.2020, 17:47   #9664
Estebban
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Triasven Beitrag anzeigen
Ich find das auch sehr erstaunlich, dass lidl... den Spiegel Artikel gestern bis ins letzte Detail auseinandergenommen hat, und jetzt völlig beleglos dem Autor des Maske tragens zum Schutz vor Grippe blind vertraut.

Auch finde ich es ähnlich wie du, dass es viel besser wäre zu sagen. Ich habe keinen Bock darauf, mich kritisch mit der Maske zu beschäftigen, ich vertraue da lieber der Bundesregierung und den Vorgaben bzw. gestzl. Auflagen, auch wenn die sich ab und zu mal grundlegend ändern.

Und noch einfacher mache ich es mir, alle Zweifler in die Verschwörungsecke zu stellen, damit komm ich immer gut weg.
Das Problem mit dir - im Gegensatz zu anderen hier im Forum, die meist anderer Meinung sind als ich - ist deine widdewiddewidd, wie sie mir gefällt Einstellung.
Mal muss alles mit Studien belegt sein, mal glaub ich einem einzigen Virologen, weil der gerade meine Meinung teilt. Du willst keine Maske tragen? Stehe doch dazu? Niemand stellt dich in die Verschwörungsecke.
Was ist dein persönlicher Verlust wenn du eine Maske trägst? Es ist warm drunter? Es nervt dich? Okay, versteht jeder.
Alles deutet daraufhin, dass Masken helfen. Selbst wenn dem nicht so ist - schaden tun sie nicht (wie an den zigtausend toten Chirurgen eindrucksvoll zu sehen ist). Also geht es dir nur um deine persönliche Faulheit / Eitelkeit / Arroganz, wenn du keinen Bock drauf hast. Rational hast du keine Argumente. Am Ende wirst du dich wieder an irgendwelchen kleinstdetails aufreiben und die ganze Diskussion von jeder normalen Ebene runterheben.

Ich diskutiere hier gerne mit Schwarzfahrer, mit Jens, mit Flow, mit Keko und vielen anderen weil am Ende immer Argumente ausgetauscht werden. Bei dir kommt irgendwann in dauerschleife „Mimimi, ich werde nicht ernst genommen, alle sind böse zu mir“. Das ist ermüdend.
  Mit Zitat antworten