gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Von Rügen nach Hiddensee!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.02.2020, 10:48   #4005
Duafüxin
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.06.2007
Beiträge: 7.096
Zitat:
Zitat von bellamartha Beitrag anzeigen
Kalt!
Ich friere wie ein Schneider. Wie jeden Dienstag Abend, ab ca. 18:30 Uhr. Das liegt daran, dass um 17:30 Uhr Julia kommt, meine Russisch Lehrerin. Der Unterricht geht bis 19 Uhr und danach bin ich so erschöpft, dass ich wie irre friere. Es ist für mich das erste Mal im Leben, dass ich geistige Erschöpfung so körperlich spüre. Als ich mit dem Einzelunterricht bei Julia anfing, war es noch nicht ganz so ausgeprägt, aber mittlerweile ist der Unterricht so fordernd, dass ich hinterher jedes Mal total fertig bin.
Der Unterricht beginnt mittlerweile immer mit der Frage von Julia: " Что нового?" Was gibt es Neues? Und dann soll/muss ich erzählen. Auf Russisch! Ich stammele mir furchtbar einen ab und Julia, die die Engelsgeduld in Person ist, stellt weitere Fragen, ermuntert mich, es einfach zu probieren, lobt mich, korrigiert mich - und es ist unglaublich schwer und ich bin sehr oft sehr frustriert, weil ich es viel besser können müsste. Ich mache auch außerhalb des Unterrichts viel zu wenig, deshalb komme ich nicht soo gut voran. Aber es ist auch einfach ein anspruchsvolles Hobby für mich neben dem Sport, zumal ich ja nun wirklich keine Fremdsprachen-Leuchte bin. Ich glaube, dass ich, wenn ich keinen Sport machen würde, rascher mit dem Russischlernen voran kommen würde, aber es ist halt wie es ist.
Nach wie vor habe ich jedenfalls den allergrößten Spaß daran, auch wenn ich oft nicht zufrieden mit dem Fortschritt bin. Ich weiß aber, dass ich irgendwann einigermaßen Russisch werde sprechen könne und das erfüllt mich mit der größten Vorfreude!
Ich freue ich schon unglaublich darauf, das Land bereisen zu können und hoffentlich ein wenig mit den Menschen dort kommunizieren zu können!
Hihi, kommt mir bekannt vor. Während des Sprach"urlaubs", ich glaub es war am 3. oder 4. Tag war ich so fix und fertig, dass ich mich kaum bewegen konnte.
Ansonsten geht's mir wie dir: die Freude eines Tages locker parlieren zu können überwiegt.
__________________
Beim Rennrad-Kindertraining (10 jährige)
Kind1 (w): Darf ich dir mal was sagen?
Kind2 (m): Mhm
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Duafüxin ist offline   Mit Zitat antworten