gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Training Halbmarathon - Tempohärte für zweite Hälfte
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.10.2021, 12:20   #8
Blue 2003
Szenekenner
 
Registriert seit: 20.08.2011
Beiträge: 134
... vielen Dank erst einmal für die vielen Hinweise. Vielleicht noch etwas kurz zu mir, da das in der ersten Mail zu kurz gekommen ist:

Ich selber bin männlich; 49 Jahre; seit mehr als 10 Jahren Ausdauersport und zahlreichen Wettkämpfen auch im Laufbereich und insofern auch Halbmarathons. Als Zielzeit würde ich mir irgendwas vorstellen um 1:24h bzw. knapp drunter (gelaufen bin ich am Sonntag jetzt nahezu glatt 1:26); Bestzeit gelaufen 2018 mit 1:21:30 ... alles mit normalen Schuhen (muss man ja heute immer mit dazu sagen

Training die letzten 6 Wochen bestimmt so um die 70 bis 80km / Woche; ein Tag Ruhetag, sonst 1 Langer Lauf im lockeren GA1 Tempo (einmal mit Endbeschleunigung); 2 Tempoeinheiten und den Rest gefüllt mit locken Sachen.

Ernährung / Speicher könnte ggf. ein Thema sein. Letzte Tempoeinheiten Sonntag langer Lauf 20k mit 10k Endbeschleunigung und am Dienstag 10*1k bisschen schneller als Zielpace mit 400m Trabpausen dazwischen. Vielleicht war dann auch die Erholung von diesen beiden Einheiten zu knapp bis Sonntag?

Ich werde hier das Training die nächsten 3 Wochen noch einmal im Schwerpunkt im Schwellenbereich machen (3 bis 4 x 5km oder längere TDL; ggf. auch als Endbeschleunigung zum langen Lauf).

Wie würdet ihr die letzte Woche gestalten, letzte harte Tempoeinheit am Sonntag vor dem WK?

VG
Blue 2003 ist offline   Mit Zitat antworten