gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Maurten
Thema: Maurten
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.10.2021, 14:06   #67
thunderlips
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.02.2012
Beiträge: 1.645
Zitat:
Zitat von Necon Beitrag anzeigen
Maurten konnte bisher in keiner Studie belegen, dass ihre Produkte besser, schneller oder verträglicher aufgenommen werden. (Also in keiner Studie die nicht von ihnen bezahlt wurde)

Man kann sich das also alles sparen
Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
Vor allem würde niemals für ein hoffnungslos überteuertes Produkt was mir nicht schmeckt und auch sonst Käse ist Geld ausgeben.
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Ne Bekannte hat es letztens bei nem Marathon von der Verpflegung genommenen und fragte mich später was das für ein Mist sei, es hätte gar nichts gezündet und sie hatte das Gefühl, es kommt null Energie an.
Sorry Leute, aber ich verstehe ich euch echt nicht!

- Es schmeckt euch nicht? O.k.
- Es hat - bei jemanden den ihr kennt - nicht "gezündet"? O.k.
- Es gibt keine valide Studienlage für bessere Wirksamkeit (gegenüber anderen Produkten)? O.k.

Aber:
Hier gibts ne Menge an Leuten (zu denen ich mich auch zähle), die sich durch ne Menge an KH - Produkten wie Gels und Drinks durchgearbeitet haben und berichten, dass sie mit Maurten
a. durch die Mixtur des Produkts eine höhere KH/h realisieren konnten
b. durch die Verträglichkeit des Produkts nie (!) wieder Magenprobleme in Wettkämpfen, sei es Rad- Lauf oder Triathlonveranstaltungen, hatten.
c. es mittlerweile ne Vielzahl als ambitionierten und/oder ProfiathletInnen gibt, die Maurten ohne Sponsoring aufgrund vorangestellter Gründe nutzen.

Ja, das Zeug ist richtig teuer (und das Gel in seiner Konsistenz anders). Ob es preislich unverhältnismäßig ist, muss ja jedeR für sich selbst entscheiden. Ich zahle das Geld, weil ich mir der Vorteile (a. und b.) sicher sein kann.

Im Thread gings doch darum, wie der Ersteller sein Versorgungsproblem lösen kann/will und nicht ob eure Schwippschwager das Zeug geil finden...
thunderlips ist offline   Mit Zitat antworten