gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Di2 Kabel verbinden / löten
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.05.2020, 20:46   #14
chris.fall
Keko-Bezwinger
 
Benutzerbild von chris.fall
 
Registriert seit: 11.03.2009
Ort: Browntown
Beiträge: 2.960
Moin,

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Naja, dieses Crimpen in der Luftfahrt unterscheidet sich ein wenig von 'mit einer Zange zusammenquetschen...
schon klar, unsere Techniker die das damals in unserer Arbeitsgruppe gemacht haben, brauchten dafür auch spezielle Schulungen und Zertifikate.

Ich finde aber, dass es einem schon zu denken geben sollte, dass bei Kabelverbindungen, wo es wirklich drauf, ankommt eben nicht gelötet wird und auch nicht gelötet werden darf.


Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Aber hey, es geht hier nicht um Rocketscience, nur um ein deppertes Kabel, das nichtmal irgendwelcher mechanischer Belastung unterliegen wird.
yup! Aber WENN es denn tatsächlich keiner mechanischen Belastung unterliegen wird, reicht auch die Verdrillung mit dem Schrumpfschlauch drumherum und der TE kann sich die Suche nach einem Profilöter IMHO auch sparen.

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
aber ich hätte das Kabel schneller zusammengelötet gehabt und isoliert als den Eingangsbeitrag geschrieben
ich habe das sogar schon des öfteren gemacht, zugegebenermaßen bisher nur mit irgendwelchen Kabeln für das Licht...

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
... und hätte keinerlei Bedenken, dass an der Lötung jemals irgendwas passieren könnte.
... und habe es dann öfter mal erlebt, dass die Lötstelle irgendwann wegen der ständigen Vibrationen, denen sie am Rad ausgesetzt ist, gebrochen ist.


Wie auch immer, ich löte mir jetzt einen, es ist ja Samstag


Viele Grüße,

Christian
__________________
Zitat:
Zitat von wieczorek Beitrag anzeigen
(...) Foren lesen macht langsam...
chris.fall ist offline   Mit Zitat antworten