gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Anfänger Trainingsgestaltung Duathlon
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.05.2020, 23:37   #1
kayp
sagt "Hallo allerseits!"
 
Registriert seit: 04.05.2020
Beiträge: 2
Anfänger Trainingsgestaltung Duathlon

Hallo,
zusammen und zwar gehts um folgendes. Vor ein paar Jahren bin ich mit ne Freund regelmäßig Rennrad gefahren. So Touren um die 30-60km ,aber diese meistens immer versucht so schnell wie möglich zu fahren. Also kein wirklich strukturiertes Training. Nur irgendwann ist das ganze aus verschiedenen Gründen eingeschlafen und ich bin mit der Zeit beim laufen gelandet.

Ich laufe jetzt seit ca.2-3 Jahren regelmäßig ,ab und an mal eine kleine Verletzung.Jedenfalls habe ich jetzt vor 4 Wochen mein Rennrad entstaubt und bin mal wieder ein paar Runden gefahren und habe wieder etwas Blut geleckt.

Nun war jetzt meine Idee beides zusammen unter der Woche zu trainieren und das möglichst strukturiert. Also ein gewisses Muster sollte schon erkennbar sein, um eventuell auch mal spontan bei einen Duathlon mitzumachen.
Ich hatte jetzt den Plan mir hier ein Trainingsplan vom Triathlon als Vorlage zu nehmen und das Schwimmen durch Laufen ,Radfahren oder Stabi zu ersetzen.

Nur sind diese Trainingspläne alle darauf ausgelegt zu einen bestimmten Termin in guter Verfassung zu sein, aber wie schon gesagt möchte ich einfach nur so beides kombinieren und auch so das ich mit der Zeit eine Verbesserung verspüre und das ich vielleicht auch mal spontan einen Duathlon bestreiten kann.

Also wie würdet ihr da am besten trainieren , doch so ein Plan von Anfang an verfolgen oder eher sowas wie jede Woche 3-4 Laufen und 1-2 Radfahren und das ganz in unterschiedlichen Intensitäten, ich bin mir da gerade recht unsicher wie ich es am besten ist. Über den einen oder anderen Tipp wäre ich dankbar .

PS. Zurzeit lauf ich etwa 40-60km in der Woche und fahre ca. 80-120 km mit dem Rad
kayp ist offline   Mit Zitat antworten