gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Podersdorf 2020
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.09.2020, 13:36   #146
Matthias75
Szenekenner
 
Benutzerbild von Matthias75
 
Registriert seit: 12.12.2010
Ort: Hofheim a.T.
Beiträge: 5.132
Zitat:
Zitat von snailfish Beitrag anzeigen
Zu den Themen...

...Gehen beim Schwimmen
Ich bin am Donnerstag eine komplette Runde geschwommen und hab an den Eckpunkten angehalten. Die tiefste Stelle war ca. 80cm und man kann fast überall (wenn man es bewusst macht) während des Schwimmens an den Grund greifen.
Ok, bei meinem Start war dann wohl Hochwasser. Stehen konnte man trotzdem überall. Wäre aber nie auf die Idee gekommen zu laufen.

Zitat:
Zitat von snailfish Beitrag anzeigen
...Radgruppen/Drafting
Ich persönlich konnte während der ganzen sechs Runden keine einzige (!) Situation beobachten, welche zu beanstanden gewesen wäre. (Ich bin mit der ersten Welle gestartet).
Auch meine Beobachtung damals.

Zitat:
Zitat von snailfish Beitrag anzeigen
...Rad- Verpflegungsstelle
Nun, die befindet sich an der einzigen Stelle wo es Sinn macht - nämlich am Anfang der Runde nach Richtungsänderung und minimaler Steigung (daher nicht volle Fahrt) - aber sie ist meiner persönlichen Ansicht nach nicht gut organisiert/strukturiert und sehr unübersichtlich. Hier würden ein paar ordentliche Schilder/Flags ev. für bessere Orientierung sorgen.
Ok, damals war die Verpflegung kurz hinter dem Ortseingang, also dem einzigen Bergabstück (wenn man von sowas in Podersdorf überhaupt reden kann). Da musste man sich mit dem Wegpacken ziemlich beeilen, weil direkt danach der einzige hakelige Teil durch die Ortschaft kam. Ich hab' mich damals schon gefragt, warum man die Verpflegungsstelle nicht hinter den Kreisverkehr macht.

Zitat:
Zitat von bikermax Beitrag anzeigen
Podo wird gerne von schlechten Schwimmern besucht, die dann Top Zeiten "schwimmen" - kenne welche die nicht unter 1:25 schwimmen und in Podo eine Sub 60 geschafft haben und sich noch groß von diesen Heldentaten feiern lassen. Ich nennen sie "SwimWalker". Gehen gebückt im Wasser und machen Kraulbewegungen mit den Armen, damit es nicht so auffällt. Sogar beim Sprint und OD sind die so frech.
Und damit ist man schneller? Ok, vielleicht wenn man normalerweise 1:30 schwimmt, aber als halbwegs schneller Schwimmer... Der Rücken wird auf dem Rad sowieso noch genug gefordert, kann mir kaum vorstellen, dass das besonders förderlich für die weitere Wettkampfleistung ist. (womit ich nicht bezweifeln will, dass es tatsächlich Sportler gibt, die das machen, vorstellen kann ich mir da schon....)

M.

Geändert von Matthias75 (07.09.2020 um 13:43 Uhr).
Matthias75 ist offline   Mit Zitat antworten