gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ostseeman 2014
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.09.2013, 01:33   #17
jeeves
Szenekenner
 
Benutzerbild von jeeves
 
Registriert seit: 10.04.2012
Beiträge: 106
Bin jetzt beim ersten Versuch auf der LD mit 11:05 reingekommen. Als Ziel hatte ich mir eigentlich erstmal das Ankommen gesetzt, leise im Hinterkopf aber "Unter 11 Stunden wär schon schön ...".

Ob ich beim Laufen nun wegen mangelden Trainings eingegangen bin, weil ich die Anstiege zu schnell hochgeballert bin (hatte leises Zwicken im rechten Quadrizeps, Wiegetritt ging dafür aber immer gut ) oder weil ich beim letzten Verpflegen auf dem Rad kein Gel mehr gekriegt hab (leider auch keins mehr in Reserve und der Riegel als Ersatz war mir da zu trocken) weiss ich nicht. Denke aber die Baustellen lassen sich alle beheben.

Inzwischen hab ich ordentliche Regensachen, also keine Entschuldigung mehr, die langen Einheiten auf später im Jahr zu verschieben, sollte das nächste Frühjahr wieder so kalt und verregnet werden. So hatte ich 2013 bis zum Wettkampf nur ~2400 Radkilometer in den Beinen und viel zu wenig lang gekoppelt.

Nächstes Jahr würde ich versuchen, am Freitagabend schon anzureisen um das rechte Bein nicht noch am Samstagnachmittag mit stundenlangem Stop-and-Go-Verkehr zu erfreuen.

Und zu guter Letzt stopf ich mir nächstes Jahr noch mehr Fressalien ans Rad!

Trotzdem hab ich bei der Anmeldung vorsichtshalber mal 10:30 als erwartete Zielzeit angegeben.
jeeves ist offline   Mit Zitat antworten