gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Frage der Kraftausdauer?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.05.2018, 15:30   #13
Problembär
Szenekenner
 
Benutzerbild von Problembär
 
Registriert seit: 02.02.2013
Beiträge: 117
Die langen Läufe beizubehalten ist eine gute Idee. Die Steffny Zeiten sind für viele( inkl. mir) zu lasch um das angepeilte Ziel zu erreichen. Auf Rückfragen dazu ist die übliche Antwort, dass sie nur im Zusammenhang mit seinem Gesamtplan der 1 zu 1 umzusetzen ist funktionieren. ( was typischerweise auch wirklich für alle halbwegs professionell zusammengestellten Pläne gilt). Die Vorschläge von mir sind dazu isoliert zu sehen. Also jemand der das was ich vorgeschlagen habe im Training läuft, der hat dann auch die sub 40 in aller Regel drauf, egal was er sonst noch so außenrum macht. Da das aber kein gesamter Plan sondern nur einzelne Einheiten als Vorschläge sind die nicht darauf abzielen über mehrere Wochen eine passende Form zu peaken sind die logischerweise härter. Ich würde aber gleichzeitig behaupten, dass ein gesunder, normalgewichtiger Mann mit 3x Laufen die Woche und entsprechendem leidensvermögen keinen hoch speziellen, auf einen Zeitpunkt optimierten Plan für ne sub 40 braucht sondern die einfach so mitnehmen sollte im normalen Training. Konstanz als wichtigster Faktor vorausgesetzt.
Problembär ist offline   Mit Zitat antworten