gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Corona Virus
Thema: Corona Virus
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.11.2020, 09:34   #15119
Lucy89
Szenekenner
 
Benutzerbild von Lucy89
 
Registriert seit: 08.04.2009
Ort: Zwischen Dom und Rheinturm
Beiträge: 4.005
Zitat:
Zitat von JamesTRI Beitrag anzeigen

Ich finde man hätte den Lockdown herauszögern sollen und dann prüfen müssen ob sich die Zahl der Neuinfektionen ggf nicht exponentiell entwickelt sondern sich einpendelt bei 17.000-22.000 pro Tag wenn man die Schutz und Sicherheitsmaßnahmen erhöht.

Das wäre besser gewesen als Lock Down.
Findest du, aha. Na dann können wir ja alle nur froh sein, dass du bei diesen Themen nichts zu entscheiden hast.

Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Na klar, u.a. deshalb auch der Anstieg nach den Sommerferien und deshalb bleiben die Zahlen auf hohem Niveau. War schon vor Wochen meine Privattheorie. Geh mal vor eine große Schule nach Schulschluss.
Ja, wir wohnen nah an einem Gymnasium und einer Sekundarschule und das ist schon der Hammer. Bilder, die man nicht mehr kennt, außer eben von Schulhöfen.

Gäbe es Wetten auf Coronazahlen, wäre ich jetzt reich. Keine Überraschungen. Ich glaube zusätzlich zu Schulen und ÖPNV wird der (nicht zu beeinflussende) saisonale Effekt einfach oft nicht richtig interpretiert.
Ich bleib dabei, es geht jetzt so weiter, hoch und runter auf relativ hohem Level, bis in den Frühling.
Lucy89 ist offline   Mit Zitat antworten