gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Kindertransport auf dem Fahrrad
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.02.2023, 13:24   #22
chris.fall
Keko-Bezwinger
 
Benutzerbild von chris.fall
 
Registriert seit: 11.03.2009
Ort: Browntown
Beiträge: 2.960
Moin,

Zitat:
Zitat von TriVet Beitrag anzeigen
Meine Kids sind ja nun deutlich zu alt, aber wenn ich noch kleine hätte, würde ich evtl. einfach aus habenwollen tatsächlich bei so einem longbike zuschlagen.
Wenn man Google mal mit Longbike füttert kommen recht viele interessante Teile.
den haben-wollen-Reflex kann ich sehr gut verstehen.

Da ich "nebenher" begeistertet Tandemfahre bin - mittlerweile auch mit meiner Tochter - folgender Hinweis:

Bei einem von meinem Tandems mache ich schon dicke Backen, wenn ich es in den Keller oder wieder hoch wuchten muss.

In der Garage wird es - bei mir - für Tandem und Auto schon verdammt eng, weil man das eben auch nicht mal eben so an die Wand hängt wie ein Solo Rad.

Das dürfte bei so einem long-bike ähnlich sein.

Und eins von den gerade so hippen Lastenrädern steht aus den gleichen Gründen dann sehr wahrscheinlich immer draußen. Genau aus diesem Grund habe ich mich GEGEN ein Lastenrad entschieden.

Beim Tandem nehme ich die Schlepperei in Kauf, weil ich finde, dass "das Blag" zu alt fürs Elterntaxi ist - auch wenn das Elterntaxi "bio" ist - und auch mal treten muss, wenn sie ins Schwimmbad will.


Viele Grüße,

Christian
__________________
Zitat:
Zitat von wieczorek Beitrag anzeigen
(...) Foren lesen macht langsam...
chris.fall ist offline   Mit Zitat antworten