gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - The Matter Of Time
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.07.2020, 14:11   #4605
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.673
Ach ja, das mit den Taschen ist soweit klasse.

Die Lenkertasche ist so geräumig, dass ich eigentlich gar nicht weiss, was ich da alles reinpacken soll. Gewicht merkt man schon deutlich;- wir wussten schon, wieso wirs vermieden haben, am Motorrad irgendwas an die Gabel zu packen, was die Lenkung beeinflussen kann. Ist aber hier am Bike bisher kein Drama und auch freihändig noch problemlos zu händeln.

Hinten die Tasche muss höher, was wohl nen Tausch des Werkzeugtäschchens erforderlich machen wird. Hätte eigentlich gerne weiterhin, dass ich das nicht jedesmal umpacken muss unds immer am Bike bleiben kann, aber dazu brauch ich was flacheres. Irgendwo flackt noch das Ortlieb-Satteltäschchen rum...

Der Punkt ist nämlich, dass die Forderrung für diese Norco-Sattelstütztasche 2kg lautet.
Ein Pfund hat die Tasche bereits, ich hab wahllos n bissl was reingestopft, so Abendgarderobe und ein Schloss, so dass ich bei 1,5kg gelandet bin. Der Boden der Tasche ist normal 3cm vom Reifen weg, scheint aber bei Unebenheiten oder ruppiger Fahrt auch mal runterzufedern und dann zu schleifen.
Schade, dass nu der Schwerpunkt höher kommt, aber mei, was solls.
Durchwegs positiv ist, dass man nu normal aufsteigen kann, ohne dass dieser Packtaschenturm direkt hinterm Sattel aufragt und man sich jedesmal beim Auf- und Absteigen halb ablegt, wenn mans vergisst, das Bein da drüber zu schwingen.
__________________
Do not shit in the air like a god!
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten