gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Knie | Knorpelschaden Grad 3 - Retropatellare Chondropathie --> Knorpelaufbau
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.08.2018, 10:39   #14
toto1988
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 03.07.2018
Beiträge: 11
Hallo zusammen!


@locker baumeln --> Das ist der Ansatz den ich aktuell verfolge. Das Buch von Liebscher & Bracht habe ich seit ein paar Wochen / Monaten schon daheim. Die Übungen im Youtube Channel verfolge ich seit 2 Jahren. Meinen Wurst, Fleisch und Milch Konsum habe ich deutlich heruntergefahren. Vorher war es 2x am Tag Fleisch / Wurst und mindestens 1/2 - 1 Liter Milch jeden Tag. Zudem nehme ich seit 2 Monaten MSM, Glucosamine, Chondroitin, Vitamin D3, Omega-3 usw.

Wie waren deine persönlichen Erfahrungen mit diesen Methoden? Hat sich bei dir Verbesserung eingestellt?


@ Alle

Kann Radfahren meinem Schaden hinter der Kniescheibe weiterhin schaden? Ein Physio hat zu mir gesagt, bei einem Schaden hinter der Kniescheibe wäre Radeln wie Schmirgelpapier das den Knorpel weiter "abreibt". Nach dem Biken meldet sich mein Knie immer mit etwas mehr Schmerzen und einem Druckgefühl.


Was mir dann ganz gut tut, ist wenn eine zweite Person in liegender Position an meinem Bein zieht (30x - 40x). Beim Aufstehen schaffe ich es dann meistens, dass sich die ein oder andere Blockade löst.

Welche Methoden zum Muskelaufbau gibt es, welche dem Knorpel im Knie nicht schaden?

Wie gefährlich / schädlich sind unachtsame Tritte bei denen Schmerzen auftreten? Das ist mir bisher 2x passiert und ich habe dann immer ein schlechtes Gewissen, dass die "Schonung" des Knorpels der letzten Wochen für die Katz ist.


Ich kann immer noch nicht ganz begreifen, dass ich mein Knie und meine Lebensqualität innerhalb von 4-6 Wochen kaputt gemacht habe
toto1988 ist offline   Mit Zitat antworten