gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Summertime Triathlon
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.08.2018, 14:18   #126
TobiBi
Szenekenner
 
Registriert seit: 06.11.2017
Beiträge: 640
Mein erstes DNF

Was für ein gebrauchter Tag.

Ich bin heute beim Summertime Triathlon auf der Sprintdistanz gestartet, aber nicht ins Ziel gekommen, aber alles von vorn.


Das war mein erster Triathlon mit getrennten Wechselzonen und leider habe ich vergessen, die Laufschuhe in T2 zu lassen. Ist mir kurz vor dem Bike-Check in aufgefallen. Also wieder aufs Rad und zurückgerauscht, Schuhe abgestellt und wieder ab zum See.


Dort hat mich dann nach dem Bike Check in eine Wespe oder Biene oder sonstwas gelb-schwarz gestreiftes in die rechte Fußsohle gestochen. Zum glück ist aber nichts angeschwollen sondern nur die Schmerzen waren da.

Schwimmstart aus dem letzten Drittel, denn überholen ist motivierender für mich, als überholt werden. Das Schwimmen ging dann auch ganz gut und in etwas mehr als 14 Minuten war es absolviert.

Wechsel aufs Rad hat auch geklappt und ich bin dann recht zügig losgeradelt. Am ersten Kreisverkehr nach ca. 2km dann beim Bremsen der Hinterreifen geplatzt (Schlauch plus Reifen) und mich hats gelegt. Der Helm ist dabei zu Bruch gegangen aber ich habe mich nicht ernsthaft verletzt. Leichte Abschürfungen an der linken Schulter und eine ordentliche Prellung an der linken Hüfte.

Das Rad ist auch recht schadlos geblieben (ich diente ja als Knautschzone fürs Rad), lediglich das hintere Laufrad hat durch den abrupten Kontakt mit der Straßenoberfläche durch den Platzer auf dem Felgenhorn (nennt man das so) leichte Beschädigungen auf der Alufläche, die aber mit eine Feile und Schleifpapier wieder rauszubekommen sein müssten.

Da ich nur einen Ersatzschlauch und keinen Mantel und auch noch einen kaputten Helm hatte, musste ich leider aufgeben und zu Fuß ins Ziel.

Jetzt sitze ich wieder zu Hause mit Heparin und Eisbeuteln auf der Hüfte und bin froh, dass es nicht schlimmer ausgegangen ist.


Summertime, wir haben eine Rechnung miteinander offen......
TobiBi ist offline   Mit Zitat antworten