gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Neuer Neo oder nicht?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.06.2014, 11:16   #18
Deichman
Szenekenner
 
Benutzerbild von Deichman
 
Registriert seit: 02.01.2008
Ort: Waterkant
Beiträge: 1.742
Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen


Wieviele kaputte Scheiben hast Du schon gesehen?


Das ist in der Regel richtig - der umgekehrte Schluß allerdings, dass das was teuer ist auch gut sein muss ist falsch. Und IMHO will der Threadersteller genau darauf hinaus: es muss nicht teuer sein, einen guten Neo zu schwimmen.
Danke Drullse...darauf wollte ich hinaus.

@de Dommschwätzerr...Ich lauf z.B. auch einen Lidl-Racerschuh auf Kurzstrecke für 30 Mücken und der passt mir besser als ein New Balance Minimus für 100 €.....oder einen günstigen Specialized Sattel der ideal für meinen Allerwertesten ist.
Verallgemeinerungen bringen da nix.

@Megalodon..danke für Deine Einschätzung...ein Longjohn ist nur nix für mich. ich wohn im kühlen Norden und schwimm in relativ kaltem Wasser. Selbst im Sommer sind die Seen und Meere kaum über 18°...in der Regel sogar drunter in der Vorbereitungszeit mit dem Neo (16°).

Vermeidung von Auskühlung spielt für mich also eine grössere Rolle. ;-)

Wichtiges Kriterium ist für mich als ebenso mittelmässiger Schwimmer eine gute Beinlage (ich hab sehr kräftige Beine) und eine gute Beweglichkeit im Schulterbereich. Dort bin ich etwas anfällig und neige zu Verspannungen im Nacken und steifer Schulter.

Ich freu mich aber für Dich, wenn du für DEINE Bedürfnisse DEINEN Neo gefunden hast.

...

Was mir dieser thread aber zeigt :
nichts ist individueller als die Klamottenwahl oder die Wahl für z.b. das andere (spiel-)zeugs wie Scheibe, (*boller-boller* und 30 Sekundenschnellerfür1000Mücken) vs. Normalofelge.

Würde sich bei mir der Kühlschrank von selber füllen, würde ich mir den Kram sicherlich auch noch zulegen.


Erstmal Tschüss!
Deichman

Geändert von Deichman (19.06.2014 um 11:25 Uhr).
Deichman ist offline   Mit Zitat antworten