gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Klimawandel: und das habe ich schon getan
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.10.2021, 14:11   #302
pepusalt
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Körbel Beitrag anzeigen
Ich unterstelle nichts, ich habe nachgefragt.
Btw wir haben mit unserem Auto auch schon einen Winter rumbekommen und auch hier gibts Temperaturen im deutlich einstelligen Bereich.
Durch die vielen Berge hier summiert sich auch einiges und ja wir fahren auch Landstrasse und Autobahn, also alles eigentlich wie bei dir.

Kann ja sein, das der Fiat einfach mehr Strom benötigt.
Wieso? der Fiat hier braucht genauso viel Strom wie mein Citigo e iV hier bei den jetzigen Temperaturen.
Wenn Du mit dem Emii (und der ist absolut baugleich zu meinem eiV) bei einstelligen Temperaturen tatsächlich auf 10kWh/100km im Gegensatz zu mir kommst, kann das nur an den deutlich geringeren Durchschnittsgeschwindigkeiten (vermutlich wegen der summierten spanischen Berge). Und ist damit nicht vergleichbar. Oder Du lügst Dir etwas in die Tasche mit den angeblichen 10 kWh/100km im einstelligen spanischen Winter
Auf die 10 kWh/100km komme ich nur im Sommer 20°+ unter strikter Vermeidung von Autobahnen.
  Mit Zitat antworten