gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wann hört der Schmerz endlich auf? Linke Hüfte!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.09.2021, 10:17   #16
SportHai
Szenekenner
 
Benutzerbild von SportHai
 
Registriert seit: 10.10.2009
Beiträge: 60
Ich wollte mal ein kurzes Update zu meinen Beschwerden geben. Meine Odyssee an Arztbesuchen ging bis Dezember 2020. Zum Schluss habe ich von meinem Rheumatologen immunhemmende Pens (TNalpha-Blocker in Form von Spritzen) bekommen, welche ich mir alle 14-Tage selber verabreichen musste. Die habe ich rund 2 Monate lang genommen. Damit wurde es besser, aber richtig fit wurde ich dennoch nicht. Damit wollte ich mich nicht zufrieden geben und habe mich durch Vitamin B an eine Physiotherapeutin gewendet, die jedoch nicht nur reine Physiotherapeutin ist. Sie ist auch Dozentin für PNF (Propriozeptive Neuromuskuläre Fazilitation), hat schon mehrere Bücher geschrieben und behandelt auch (Profi)Leistungssportler. Der Lebenslauf an Fortbildungen etc. ist sehr lang. Sie hat mich Anfang diesen Jahres untersucht und festgestellt, dass ich (lediglich) eine Beckenverwringung habe. Ich wurde entsprechend behandelt und mir wurden für zu Hause spezielle Übungen mitgegeben. Des Weiteren wurde mir empfohlen, die Spritzeneinnahme zu unterlassen - was ich auch getan habe. Auch sollte ich mir andere Schuheinlagen verschreiben lassen (Sensomotorische). Die ich im letzten Jahr bekommen habe, sind eher was für "Opas, die mit ihrem Hund spazieren gehen wollen". Was soll ich sagen, seit dem ging es stetig bergauf, seit März diesen Jahres bin ich beschwerdefrei - ohne Medikamente. Manchmal kann die Lösung so einfach sein. Die Arztbesuche im letzten Jahr waren im Endeffekt nicht wirklich hilfreich. Im Februar war ich dann nochmal beim Rheumatologen, er war natürlich nicht begeistert, dass ich die Spritzen nicht mehr nehme. Aber auch ich habe nur ein Leben und die Nebenwirkungen von den TNalpha-Blocker sind ziemlich heftig. Zum Glück habe ich jemanden gefunden, der mir wirklich weiterhelfen konnte und mich ganzheitlich betrachtet. Toi toi toi, ich habe keine Probleme mehr. Das Fazit, welches ich aus dieser Misere nehme ist, dass man niemals aufgeben sollte, an sich zu glauben und gerade bei Ärzten sich nicht nur eine Zweite Meinung einholen sollte. Und darüber hinaus auch mal über den Tellerrand hinaus zu schauen und ggf. den Mut haben, einen anderen Weg zu gehen.
Gesundheit ist eben das A und O!!!
__________________
Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!
SportHai ist offline   Mit Zitat antworten