gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Challenge Roth 2021
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.09.2021, 17:10   #611
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von tridinski Beitrag anzeigen
... aber die Alternative ist ja nicht unbedingt "167 oder 180" sondern "167 oder Absage".
Kapiere ich zwar nicht, wie so ein Szenario denkbar gewesen sein solllte, aber ich bin mir bewusst, dass nicht alles in dieser Pandemie den Gesetzen der Logik folgt.

Dass neben "166,4km oder Absage" auch noch die Frage "41,6km statt 42,2km oder Absage" im Raum stand kann ich mir auch schwer vorstellen.

Virologisch und epidemiologisch machen echte 180km und echte 42,2km auf jeden Fall absolut Sinn und könnten so als Argument gegenüber den Genehmigungsbehörden genutzt werden weil sich so auch die Anzahl der Überrundungsvorgänge reduzieren und die Abstände zwischen den Athleten vergößern.

(Die Zubringerstraße zwischen Allersberg und Hilpoltstein, am Ostufer des Rothsees entlang musste z.B. ohnehin für die Dauer des Wettkampfes beim gestrigen Rennverlauf voll gesperrt werden, bzw. war da nur eine nutzlose Sackgasse: da hätte man z.B. am Anfang jeder Runde problemlos noch ein 5km-Wendepunktstück einbauen können, bevor es runter zur Schleuse geht.)
  Mit Zitat antworten