gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wann hört der Schmerz endlich auf? Linke Hüfte!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.03.2021, 15:49   #14
soloagua
Szenekenner
 
Benutzerbild von soloagua
 
Registriert seit: 18.04.2009
Ort: Schweiz
Beiträge: 5.896
@SportHaI: Der Pinguin-Schritt kommt mir bekannt vor. Die Schmerzen auch.
Bist Du mal gestürzt? Kann auch durchaus schon etwas her sein.
Nach meinem Sturz konnte ich wochenlang nur wie ein Pinguin laufen... es hiess, wegen der Prellung... war vermutlich falsch.

Die Röntgenbilder waren völlig normal, inzwischen sind meine Aezte aber einig, dass es der Auslöser meiner Probleme war. Leider hatten wir keine Vergleichsaufnahmen, so ist es natürlich schwierig zu bestätigen, das sich das Becken vermutlich minimal verschoben hatte.
Das ISG und die unteren Wirbel & Steissbein blockierten immer wieder. Grund war angeblich nicht auffindbar. Das ISG spielt sehr schnell, sehr heftig mit und kann unglaubliche Schmerzen verursachen. In der Folge immer kürzer werdendes Bein, da es in die Beckenpfanne reinrutschte durch Arthrose mit allen Auswirkungen.

Frag mich bitte nicht, wer so eine Beckenverschiebung korrigieren kann. Leider hatte ich trotz vielen Versuchen niemand gefunden... von TCM, Physio, Osteo, Aerzte alle über Jahre durchversucht und brachte nur ein paar Stunden Linderung.
Aber, vielleicht weiss hier jemand, der sich das anschauen könnte?

Gute Besserung und nicht aufgeben!
__________________
Ein Stück Kuchen nicht zu essen, ist auch nicht die Lösung!
soloagua ist offline   Mit Zitat antworten