gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wann hört der Schmerz endlich auf? Linke Hüfte!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.03.2021, 06:36   #13
Patrick1979
Szenekenner
 
Registriert seit: 09.03.2016
Beiträge: 201
Guten Morgen,

ich schließe mich hier diesem Thema mal an , auch wenn ich am Knie re. in Kürze operiert werde, möchte ich meine zusätzliche BAUSTELLE kurz erklären und evtl. Tipps von euch nach Möglichkeit.

Da ich eine leichte Wirbelsäulen-Skoliose und Beckenverwringung habe, zu meinen Spreiz-Senk Fuß und X-Bein Stellung, ist folgendes seit über ein Jahr schlimmer geworden: rundes Joggen und gleichmäßiges Rad fahren.

Ich kann den Fuß links nicht kontrolliert aufsetzen und verspüre, das ein leichtes Taubheitsgefühl im Hüftbereich auftritt und dadurch das Bein und Fußaufsatz nicht kontrollieren lassen. Beim Rad mache ich eine Ausweich-Bewegung auf den Cleats und komme zu keiner vernünftigen Position auf dem Sattel. ALLES SCHIEF?

In Behandlung CHIRO-PHYSIO, OSTEOP. MRT usw usw. wie bin ich und es wird nicht besser.
Pausen ? Ja habe ich bedingter Schmerzen im Knie rechts gemacht und laufe nur kurze Strecken zur Zeit ohne Speed ( max. 5.30/km möglich , Rad mehr als 30km in 34er geht nicht)
Ich möchte ruhig und und ohne Bedenken Sport machen können, irgendwann mal wieder und keine Gedanken an Schmerzen und Tempo verschwenden, das freie Gefühl und den Triathlon/ das Training genießen würde ich bevorzugen und liegt mir am Herzen.

Hat einer von euch noch einen Rat bzgl. der Hüftprobleme, warum der Auftritt und das "taube Gefühl" da ist und man dieses evtl. verbessert?

Schönen Start in die Woche
Patrick1979 ist offline   Mit Zitat antworten