gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - I Run The Blue Line!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.10.2019, 13:16   #358
jannjazz
Szenekenner
 
Benutzerbild von jannjazz
 
Registriert seit: 10.08.2011
Ort: Metropolregion Hamburg, auf dem Dorf
Beiträge: 5.880
Zitat:
Zitat von chris.fall Beitrag anzeigen
Nimm eine aktuell Zeit über eine Unterdistanz als Referenz - die Siegerzeit über die 5k(?) von neulich tut's auch - und rechne Dir damit über die einschlägig bekannten Formeln eine Zielzeit aus. Such' Dir eine Trainingsplan raus, der zu dieser Zeit passt und sieh' Dir genau an, ob Du den verlangten Umfänge auch wirklich kannst uns willst(!) Zieh' Deine Laufumfänge bis zum "offiziellen Trainingsbeginn" kontinuierlich hoch und lass' den "restlichen Blödsinn" mal so weit wie möglich sein. Horch beim Hochziehen der Umfänge ehrlich in Dich rein, ob dass auch wirklich für Dich passt!
In #260, im Trainingslager bei Peter Greif, habe ich das mal verarbeitet.

Zitat:
Mein Marathon-WK Tempo: 2x hm+10 min, dabei gilt:

hervorragend trainiert 10 km x4,55; schlecht trainiert 10 km x 4,9. Wer fünf Einheiten die Woche trainiert und den 17 km Test im Renntempo, läuft das auch im WK. Wer die 10 km in 40 min läuft schafft 3:02 h - 3:16 h, je nach dem. Leistungen lassen sich gut berechnen. Greif Marathon Rechner.
Dies ergäbe für mich eine Marathonzeit, die mir Angst macht, ich will da lieber noch ein paar Monate einen flachen Ball spielen. Die Pläne von Greif kenne ich natürlich, wobei der Laden seit dem Tod von Peter Greif enorm an Charisma verloren hat. Lest mal die Newsletter. Alkohol wird extrem verteufelt, wer das Laufen liebt macht auch immer mindestens vier Einheiten die Woche, Ernährung sowieso low carb usw. usf. Nichts mehr von der lustigen Kokettiererei, für die Peter immer stand ("Ich bin Braumeister, es tut mir weh, dass hier so wenig Bier getrunken wird"). Daher habe ich mich wegen des Plans an unseren Clublauftrainer gewandt, da der mich sowieso jeden Dienstag auf der Bahn hat, kann er mich auch am Besten entwickeln. Ich hoffe doch sehr, dass ich die Umfänge bringen kann und will! Aktuell bin ich eigentlich zu gut in Form, um das als Basis zu nehmen.

Zitat:
Zitat von chris.fall Beitrag anzeigen
Wobei ich Schwimmen zur Regeneration(!) am Tag nach harten Tagen ziemlich genial finde. So bleibst Du da zumindest drin.
Genau. Die letzten Jahre bin ich nur minimal geschwommen, 1x die Woche sollte aber über Winter drin sein.

Zitat:
Zitat von chris.fall Beitrag anzeigen
Mit dem Radfahren fangen die meisten hier ja ohnehin erst im März/April wieder an an und Du hast dann von der ganzen Rennerei schon eine super Grundlage auf der Du aufbauen kannst.
Ich habe trotzdem vor, im späten Winter 10 Tage oder so bergig Rad zu fahren, weil ich nebenbei auch meinen zweiten Saisonhöhepunkt vorbereiten muss und genau da, nämlich am bergigen Radfahren, hat es gehapert und ich will die Revanche in...

Zitat:
Zitat von chris.fall Beitrag anzeigen
Als zweites Saisonziel würde ich Dir dann eine schöne MD möglichst spät in der Saison empfehlen. Da ich mir meinen Startplatz schon gesichert habe;-) wäre mein Tipp ganz klar die Hölle von Q.
...Alpe d´Huez. Hölle von Q finde ich auch super interessant, liegt aber bedauerlicherweise ungünstig zu einem anderen Event, an dem ich teilnehmen möchte.

Ich gehe jetzt in den Wald!
__________________
'
Funkateers lend me your ears!
Raye „Hard Out There“
jannjazz ist gerade online   Mit Zitat antworten