gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - HongFu Avenger TM6
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.06.2017, 07:51   #17
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Mir scheint, Du hast da was falsch verstanden. Falls Dich das Thema interessiert, kann ich Dich gerne an jemanden vermitteln, der Dir das eventuell erklärt.
Soweit ich das überblicke sind das doch alles Avenger TM06 Importe. Wenn das nicht so ist, klär uns bitte auf. Wenn es welche sind, wo ist dann der Entwicklungsanteil des Importeurs?

Ich kenne ja auch so ein bis zwei Leute und Firmen die das tun (also importieren). Wenn ich mir dann anschaue, was da für Texte auf deren Internetseiten landen zu den Produkten muss ich immer schmunzeln.

Eine durchaus bedeutende Leistung dieser Firmen, die man nicht unterschätzen sollte ist die Qualitätskontrolle und das Risiko diesbezüglich. Es ist nämlich bei weitem nicht alles schwarzes Gold was da kommt. Krumme Rahmen, eiernde Laufräder, unrunde Scheiben... Deshalb gab ich ja oben schon zu bedenken, dass ich nicht selbst importieren würde wenn der Unterschied nicht wirklich massiv relevant wäre. Wenn man allerdings 1000€ spart, kann man sich vielleicht auch selbst mit den Chinesen rumschlagen wenn das Ding nicht taugt. Angeblich soll das sogar funktionieren hab ich mal gehört.
  Mit Zitat antworten