gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Unsupported Ultracycling Challenge: Mittelgebirgeclassique
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.05.2022, 12:23   #1
Schlafschaf
 
Beiträge: n/a
Unsupported Ultracycling Challenge: Mittelgebirgeclassique

Da es hier scheinbar doch mehr als nur mich gibt, der sich für ultralange Touren und Rennen interessiert mache ich für das MGC auch mal einen Thread auf.

Homepage

Es gilt 1100 Kilometer und völlig verrückte 24000 Höhenmeter innerhalb von 110 Stunden hinter sich zu lassen!

Die Strecke ist per Komoot-Track vorgegeben. Um Verpflegung und Übernachtung muss sich selbst gekümmert werden.

Für mich heißt das: Biwackzelt und Schlafsack am Rad, Essen wird zu 95% von Tankstellen und Bäckern kommen.
Theoretisch kann man aber auch Hotels auf Strecke nutzen. Andere werden nur mit Schlafsack unterwegs sein und nicht mehr als ein bisschen powernappen.

Ich bin mega gespannt wie das Rennen wird. Mein angepeiltes Wettkampfgewicht hab ich wie jedes Jahr meilenweit verpasst. Ein BMI von 28 ist nicht gerade ideal für die ganzen Berge.
Die Form passt aber ganz gut, letzte Woche bin ich mal 26h in zwei Tagen gefahren. Hat Bock gemacht und ich war zumindest nicht völlig am Ende danach.
  Mit Zitat antworten