gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wann nach einer Langdistanz eine Mitteldistanz machen?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.03.2022, 11:06   #8
mrtomo
Szenekenner
 
Benutzerbild von mrtomo
 
Registriert seit: 31.07.2016
Ort: Augsburg
Beiträge: 803
Letztes Jahr habe ich am 7.8 Estland LD und 5 Wochen später Ingolstadt MD gemacht.

Jetzt kann ich hier zwei Perspektiven Anbieten:
Erholt und Frisch Physisch: Ja. Eine MD geht. Auch schnell und erfolgreich (siehe die anderen Posts).

Frisch und Erholt Psychisch: Anderes Blatt. Die Vorbereitung auf die LD braucht bei mir sehr viel meines "Motivations-Budgets". Deshalb ist danach etwas die Luft raus. Ich habe mir zwar schon zwei mal nach einer LD noch eine MD gegeben, aber bei beiden war nach der LD erstmal der Stecker mental gezogen.

Ein richtiges A-Rennen war die MD 5 Wochen später bzw 7 Wochen später nicht mehr bei mir. Aber trotzdem habe ich beide mit für mich sehr guten Leistungen finishen können.
Trotzdem würde ich sagen: Wirklich 100% frisch, wie bei einer reinen Vorbereitung, bin ich nicht in die Rennen gegangen. Aber trotzdem habe ich an dem Tag die 100% rausgeholt, die an dem Tag drin gewesen sind.
__________________
Managing Master, Triathlon and Friends.
@tomhohenadl - tomhohenadl.de
Der professionelle Altersklassen Athlet
mrtomo ist offline   Mit Zitat antworten