gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Finisher Pix und nachträgliche Suche?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.11.2021, 13:28   #6
Pete0815
Szenekenner
 
Registriert seit: 31.08.2020
Beiträge: 709
Das sehe ich anders und wenn Du genau gelesen hättest geht es mir nur um den Vorgang der vorab gekauften Bilder mit Rennregistrierung. Vom Rest war nie die Rede. Der nachträgliche Kaufprozess mit seinen Möglichkeiten bringt mich ja erst auf die Idee hier eine Schwäche zu sehen, da dieser so gut und komfortabel funktioniert.


Ich kaufe vorab mit Registrierung für ein Rennen Fotos auf den ich abgebildet bin. Dabei gehe ich in Vorkasse und ins Risiko auch bei einem DNF auch gar kein Bild zu erhalten. Hieraus ergibt sich für mich der Anreiz ~10€ ggf einsparen zu können.

Gesamte Vorgang der Bildauswertung ist mittels Text und Gesichtserkennung vollautomatisiert. Hieraus ergänzend die Standardmöglichkeit Schwächen über eine manuelle Suche oder teilautomatisierte Lösung (Gesichtserkennung) nochmal zu durchlaufen um mögliche Bilder zu finden die vorher nicht gefunden worden sind. Also schon ein gestiegener Einsatz an technischen Hilfsmitteln (Schlussfolgerung meinerseits: hier sind vom Prinzip keine Hobbysportler am Werk).

Es ist mit keinem Wort in den AGBs noch sonstwo deklariert dass man als Vorabbesteller weniger Möglichkeiten hat als ein Käufer der dies im Nachgang macht.

Alles was ich schwach von der Leistung empfinde ist die Tatsache einen automatisierten Prozess mit Hilfsmitteln wie Text und Gesichtserkennung auszustatten, aber nicht die Übersicht zu haben oder bewusst abzulehnen dann einer manuellen Korrektur durch den Kunden selbst zu haben, wie beim nachträglich en Kauf. Der Kontakt und Nachbesserung über den Support ist ok, aber nicht mehr wie eine B-Lösung da Lösung A nicht funktioniert hat und so wieder zusätzlichen Aufwand und Zeitverzug bedeutet.

Mich nervt das und bei Rennen mit 2500 Startern und geschätzten 10% Vorabkäufern. Sind das 250 Vorgänge (E-Mails etc) die ich unrund für diesen Vorgang finde. Thats it.

Geändert von Pete0815 (03.11.2021 um 14:18 Uhr).
Pete0815 ist offline   Mit Zitat antworten