gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Erfahrungen mit Syncro Shift
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.02.2021, 12:59   #2
Michi1312
Szenekenner
 
Benutzerbild von Michi1312
 
Registriert seit: 21.09.2013
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 1.178
Zitat:
Zitat von deirflu Beitrag anzeigen
Mich würde einmal interessieren ob jemand Erfahrungen mit dem vollen Syncro Shift Modus von Shimano hat, also dem wo der Umwerfer komplett selbst schaltet.

Meine Ausgangssituation ist das ich ein Disc Zeitfahrrad habe und da ist bei den Bremshebeln nur mehr ein Knopf.

Bisher bin ich vorne 1fach gefahren, was für die meisten Zeitfahren ganz gut funktioniert. Ich fahre mit dem TT aber auch sehr viel im Training, daher überlege ich ob ich nicht wieder auf zweifach umbaue damit ich wieder etwas mehr Bandbreite bekomme und nicht so große Sprünge in kauf nehmen muss.

Wenn man jetzt keine hingepfuschte Lösung wegen der Schalter haben will muss man halt mit Syncroshift schalten. Und da frage ich mich halt wie gut das in der Realität und auch im Renneinsatz funktioniert?!


Grüße
ich habs - find ich super. Man muss sich um nix mehr kümmern.....nur mehr rauf und runter schalten. Ende. Speziell beim Schalten am Oberlenker, wo auch nur 1 Knopf is, genial. Weil man nicht umgreifen muss zum Aufleger um vore umzuschalten.
Der Mechaniker der es via Software installiert hat, fährt sehr viel Rolle und Intervalle und er möchte es nicht, weil er eben gern selbst auch alles unter Kontrolle hat..für mich als 0815-Radler super - total komfortabel und man hat auch bei Kuppen oder so keinen Stress (auch speziell im WK) mehr, weil eben alles von selbst passiert und man immer den richtigen Gang drin hat...
__________________
Never forget where you come from!
Blog
Michi1312 ist gerade online   Mit Zitat antworten