gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Road to Roth 2024 (former: Auf zur ersten Langdistanz - Ironman Austria 2019?)
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.01.2019, 19:39   #85
Nole#01
Szenekenner
 
Benutzerbild von Nole#01
 
Registriert seit: 17.02.2016
Ort: Steiermark
Beiträge: 2.189
Zitat:
Zitat von anna.runner Beitrag anzeigen
Ich orientiere mich neben dem Gefühl zusätzlich am Ruhepuls bzw. an der Herzratenvariabilität. Für mich funktioniert das gut
Mein Ruhepuls liegt normal im trainierten Zustand bei knapp 40. Aktuell liegt er bei über 50. wie kann man das einordnen. Nach mittlerweile fast 6 Wochen ohne Sport kann der doch nicht von alleine wieder runtergehen. Oder irre ich mich da?
Das mit der HFV teste ich mal aus. Aber kann ich mit dem Wert was anfangen ohne den Wert in normalen Körperlichen Zustand zu kennen?

Zitat:
Zitat von bergflohtri Beitrag anzeigen
Du könntest beim Hausarzt eine Gesundenuntersuchung machen. Die kostet nichts, und dann hast Du gleich ein Blutbild und eine allgemeine medizinische Beratung dabei. Und anschließend könntest Du eine sportmedizinische Eignungsuntersuchung machen. IMSB Südstadt finde ich kompetent, und der Sportarzt hat die nötige Erfahrung zu sagen wann und wie der Wiedereinstieg ins Training stattfinden soll.
Ja, am Montag gehts noch mal zum Arzt. Blutbild auf jeden Fall zum abchecken bzw. was auch immer noch Sinn macht.


Irgendwie hab ich es noch nicht aufgegeben eine vernünftige, wenn auch zu kurze, Ironman Vorbereitung hinzubekommen.
Wenngleich ich mir das natürlich für meinen ersten ganz anders vorgestellt habe.
Nole#01 ist gerade online   Mit Zitat antworten