gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Road to Roth 2024 (former: Auf zur ersten Langdistanz - Ironman Austria 2019?)
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.03.2017, 20:53   #16
Nole#01
Szenekenner
 
Benutzerbild von Nole#01
 
Registriert seit: 17.02.2016
Ort: Steiermark
Beiträge: 2.189
Für mich hat heute die Saison mit dem ersten Wettkampf begonnen.

Am Plan stand ein kurzer knackiger Lauf über 4,2km. Nachdem ich die letzten Jahre kaum kurze Laufwettkämpfe gemacht habe, möchte ich vor Beginn der Triathlon Saison etwas an meinem Tempo auf den kurzen Sachen arbeiten. Da war das heute der richtige Einstieg und ein guter Formtest wie die Lage ist.

Heute gabs eigentlich perfektes Laufwetter bei knapp 12 Grad und bewölkt. Top motiviert bin ich den ersten Kilometer gleich mal in 3:40 gelaufen. Dann war mir schon klar, dass wird heute noch extrem hart. Nachdem der Kurs mit "flach" ausgeschrieben war dachte ich aber irgendwie sollte das schon klappen. Ich war dann aber etwas erstaunt, als es dann doch recht lange stetig bergauf ging. Da hatte ich dann schon richtig zu kämpfen und war echt am Limit. Zum Glück gings dann den letzten Kilometer wieder bergab, wodurch ich das doch noch irgendwo recht brauchbar ins Ziel gelaufen bin.

Offizielle Zeit: 4,2km - 16:30min - Pace 3:55min/km
Garmin Zeit: 4,1km - 16:30min - Pace 4:02min/km

Ziel 4er Schnitt zu laufen ist als aufgegangen. Jetzt heißt es die nächste Zeit noch etwas am Tempo zu arbeiten. Mal schauen was dann für ein Laufsplit beim ersten Sprint Triathlon heuer drin ist.

Morgen gibts wieder eine ganz lockere lange Radeinheit. Läuft zur Zeit.

Gruß Nole
Nole#01 ist offline   Mit Zitat antworten