gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Road to Roth 2024 (former: Auf zur ersten Langdistanz - Ironman Austria 2019?)
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.03.2017, 08:36   #13
Nole#01
Szenekenner
 
Benutzerbild von Nole#01
 
Registriert seit: 17.02.2016
Ort: Steiermark
Beiträge: 2.187
Es wird mal wieder Zeit für einen Lagebericht.

Zuletzt ist es schon wieder sehr gut gelaufen und die Richtung stimmt. Die letzte Trainingswoche war schon sehr zufriedenstellend.

Das Wetter war richtig klasse, was ich auch gleich für ordentlich Radkilometer genutzt habe. Insgesamt knapp 220km. In der Tonart kanns weitergehen.
Auch habe ich mein neues TT Bike schon ein wenig eingefahren und hab auch schon meine erste 3h Fahrt damit hinter mir. Der Nacken macht noch so seine Probleme, aber ansonsten macht das momentan am meisten Bock.

Jedoch wird das nicht zu halten sein die nächsten Wochen. Nachdem meine Schwimmhalle ja geschlossen war hab ich mir jetzt 2 Wochen Auszeit vom Schwimmen genommen und diese Woche gehts auch hier wieder los. Mal schauen ob ich auch nicht absaufe.

Das Laufen war ja die letzten Monate so eine Sache. Immer wieder mit Knieproblemen herumgekämpft. Diese Woche konnte ich zumindest schon wieder schmerzfrei rumlaufen. Sogar ein ganz lockerer Lauf über 60min war dabei.

In Summe waren es letzte Woche knapp 10 Stunden Training. Ich hoffe das jetzt die weitere Vorbereitung gut läuft. Die Saison geht ja bald los.
Diesen Samstag soll auch schon der erste Wettkampf über die Bühne gehen. Ein kurzer knackiger Lauf über 4,2km. Ich bin ja in den letzten Jahren so gut wie nie was kurzes gelaufen. Die Zeit bis zur Tria Saison möchte ich nutzen und ein paar kurze schnelle Wettkämpfe zu laufen. Mal schauen was diesen Samstag geht.
Ziel ist nächsten Monat einen 5km unter 4:00er Schnitt zu laufen. Mal schauen ob das realistisch ist.

Was das restliche Jahr betrifft habe ich heuer eingentlich keinen Hauptwettkampf geplant. Ich möchte dieses Jahr sehr viele kleinere Wettkämpfe machen und im September wenns gut läuft wieder eine MD. Fokus soll darin liegen mich für die LD im nächsten Jahr aufzubauen. Also die Radeinheiten zu verlängern steht an erster Stelle.

Zur Bestimmung meiner Pulsbereiche möchte ich mich an die Werte aus den TS Plänen halten. Dazu werde ich in den nächsten Wochen die entsprechenden CP Tests machen und mich bei den Trainingseinheiten an diese Werte halten.
Dazu hätte ich auch gleich eine Frage. Kann ich den CP20 Lauf Test irgendwie in einen Wettkampf legen. Beispielsweise auf den 4,2km Lauf am Samstag oder einen 5km Wettkampf? Der sollte in etwa 20min lange dauern.

Heute gehts vermutlich wieder locker aufs Rad. Und morgen möchte ich noch einmal Intervalle laufen vor dem Wettkampf am Samstag. Was meint ihr 400er oder kürzer?

Gruß Nole
Nole#01 ist offline   Mit Zitat antworten