gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Variabler TT Lenker gesucht - VISION Metron TFA?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.06.2020, 16:52   #16
snailfish
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.02.2012
Beiträge: 828
Ja genau - das Plastikteil meine ich. Dachte mir auch, dass das für nix gut ist.

Die Verkabelung der DI2 Kabel (wie gesagt uraltes System 7970) ging bei mir überraschend gut - lies sich alles locker durchschieben (ich musste also nicht ziehen).

Die Bremszug-Bowden wollten aber nicht von alleine um die Ecken - daher habe ich dann ein altes Bremskabel als Vorspann verwendet und die Bowden dann drübergeschoben und sanft rumgezogen, bis sie durch waren.

Das war un der Tat fummelig und die Beschichtung der Bowden war schon etwas mitgenommen - das deutet darauf hin, dass da schon relativ scharfe Kanten sind.
Ich habe dann auch gemerkt , dass die Bowden die DI2 Kabel etwas verklemmen, da diese sich nicht mehr so leicht bewegen lassen.

Um zu verhindern, dass die Bowden die DI2 Kabel gegen die kanten drücken und diese dann irgendwann durchscheuern, habe ich diese nochmal vorsichtig ausgebaut und nach den Bowden eingezogen.
Die Kabel liegen nun quasi "in der Innenkurve" und werden nicht gegen die Kanten gedrückt.

Nun bin ich plötzlich ganz motiviert und will "nicht geschrumpfte Schrumpfschläuche" für dieses Stück als Kabelschutz verwenden. Die hab ich sowieso da, weil man bei der 7970 welche ober die Steckverbindungen anbringen sollte. Die gehen leicht auseinander und Wasser kriecht sonst auch rein.
snailfish ist offline   Mit Zitat antworten