gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Variabler TT Lenker gesucht - VISION Metron TFA?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.06.2020, 13:08   #11
felixb
Szenekenner
 
Benutzerbild von felixb
 
Registriert seit: 26.02.2015
Ort: OWL
Beiträge: 1.121
Ich benutze nicht die mitgelieferte Abdeckkappe oben, aber ich glaube festgeklemmt hatte die sich bei mir nicht. Seltsam.
Wenn du genug Platz hast, würde ich immer eher die Gabel leicht über den Vorbau hinausragen lassen, dann schnürt sich der Vorbau weniger wahrscheinlich ein bzw. die Kontaktfläche ist einfach größer. Bei mir hat da eine Zipp-Ahead Abdeckkappe sehr gut funktioniert: https://www.bike24.de/p1288040.html Ist glaube ich immer bei den Service Course SL Vorbauten dabei.
Allerdings dürfte es auch so ziemlich jede andere tun, vor allem wenn du ggf. sogar noch einen sehr dünnen Spacer oben rübermachts und dann dürfte das auch mit der original-Kappe gehen.
Festklemmen sollte sie eigentlich nicht, etwas komisch. Ich persönlich habe übrigens die meiner Meinung nach völlig dämlichen Fräsungen bzw. Halbkreise in der Vorbauklemmung <-> Gabel mit halbierten Buchenstäbchen gefüllt, damit die Klemmung mehr Kontakt hat. Kann nämlich durchaus die Gabel einschnüren der Vorbau, dadurch dass die Klemmkontakte noch mal reduziert sind durch die Kabelkanäle oder was das sein soll.
felixb ist offline   Mit Zitat antworten