gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Empfehlungen für eine Schwimmbrille für die Halle, die wirklich dicht ist?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.11.2022, 14:46   #1
Steve06
sagt "Hallo allerseits!"
 
Registriert seit: 01.12.2021
Beiträge: 1
Frage Empfehlungen für eine Schwimmbrille für die Halle, die wirklich dicht ist?

Hallo,
ich suche auf Erfahrungen basierende Empfehlungen für eine richtig gute, dauerhaft dichte Schwimmbrille für die Halle.

Ich habe mir vor nicht mal einem Jahr die Aquasphere Kaimann geholt, und leider fängt sie insb. beim Kraulen seitlich Wasser. Ich trage sie über der Badekappe. Äußerlich ist der Brille kein Schaden anzumerken, ich habe das Gummi sogar mal mit Vaseline eingeschmiert, ohne Verbesserung. Nach gebraucht wird sie immer kalt abgespült u. zum Trocknen aufgehängt. Sie wird in einer kleinen Neoprentasche zusammen mit einer kleinen Duschgelflasche transportiert.

Ich habe einen eher dicken Kopf (normale Badekappen passen mir, habe daher eine recht dehnbare aus Latex, die sich wie ein Kondom überstülpt ) und auf jeden Fall kein schmales Gesicht, eher normal oder einen Tick breiter .

Lange Haltbarkeit und Dichtigkeit sind meine Prios, gefolgt vom Komfort - möchte nicht unbedingt wie ein Waschbär danach aussehen und das Tragen soll nicht schon nach einer Weile schmerzen.

Habe durch Google positive Beiträge zu den Arena Cobra Modelle gelesen, die aber natürlich recht teuer sind für eine Schwimmbrille (UVP >50€).

Ich habe übrigens auch eine Schwedenbrille noch, allerdings wurde ich mit der noch nicht richtig warm, wobei es vlt. einen neuen Versuch wert ist, wobei ich glaube, dass die mir nach 1h zu unbequem wird.

Bin für alle konstruktiven Beiträge dankbar

Grüße
Steve
Steve06 ist offline   Mit Zitat antworten