gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Fragen zur VO2max
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.06.2022, 13:59   #5
Andwand
sagt "Hallo allerseits!"
 
Registriert seit: 12.07.2021
Beiträge: 3
Zitat:
Zitat von dherrman Beitrag anzeigen
Vo2 Max wird durch die Seonsoren ausserhalb der Uhr ermittelt -Brustgurt/POD beim Lauf, Powermeter am Rad. Diese Werte sind jeweils in einem getrennten System, heißt die sind niemals identisch, bzw. zueinander geeicht. Wäre guter Zufall

Wo siehst du deine Vo2 Max wenn du "stehen"?? Rad fährst -in Connect??

Falls alle Parameter passen -auch dein Körpergewicht sollte stimmen, bist du ein Spitzenathlet mit den VO2 Max Werten...
Die Werte im stehen habe ich daher dass ich eine ganze Einheit nur im Stehen fahre bzw längere Intervalle im stehen und nur kurze Erholungspausen im sitzen. Da ich bei gleicher wattleistung dabei einen deutlich niedrigeren Puls habe als in den vorherigen Einheiten im sitzen rechnet er die Vo2max neu. Ergebnis dann die 75 vs. vorher 69/70. Wenn ich die nächsten 1-2 Einheiten wieder im Sitzen durchführe kommt wieder der niedrigere Wert.

Tatsächlich denke ich dass eher die 61 Lauf meinem echten Leistungsvermögen entspricht - olymp. Distanz Rad flach ca 1:02-1:05, 10km in 40 oder knapp drunter.
Andwand ist offline   Mit Zitat antworten