gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Trotz Dopingsperre: Startrecht bei nicht DTU-genehmigten Triathlons?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.08.2019, 10:26   #80
Superpimpf
Szenekenner
 
Benutzerbild von Superpimpf
 
Registriert seit: 26.03.2007
Ort: Dresden
Beiträge: 5.545
Zitat:
Zitat von Cameron Beitrag anzeigen
Kurz: Ich bin mir nicht sicher, niemals nicht bei einem meiner zahlreichen Wettkämpfe mit einem überschrittenen Grenzwert an der Startlinie gestanden zu haben.
Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.

Aber wenn es passiert, nehme/nähme ich die Strafe hin.
Und genau das ist es, was dich von dem über den hier gesprochen wird unterscheidet.

Ich habe auch schon eine Spritze in der Notaufnahme bekommen mit der ich "gedopt" war (nur bei vorhandensein im WK). Da hatte ich eine allergische Schwellung im Gesicht und der Arzt hatte Angst, dass die Luftröhre zugedrückt wird. Da waren mir die Konsequenzen in dem Moment auch egal - aber wenn ich in einem folgenden Wettkampf getestet und gesperrt worden wäre - dann wäre es so gewesen und ich hätte es akzeptiert.

Super-Ansonsten schaue ich bei allen Medikamenten die ich verschrieben kriege in der NadaMed Datenbank ob ichs nehmen darf, auch als Hobbybratwurst-pimpf

PS: Einmal hat sogar eine Apothekerin nachgeschaut ob das Medikament was ich haben wollte erlaubt ist nach dem Hinweis, dass ich Wettkampfsport mache - das fand ich ziemlich cool
Superpimpf ist gerade online   Mit Zitat antworten