gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Triathlon mit Bandscheibenvorfall?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.08.2021, 19:49   #48
PatickAlb
Szenekenner
 
Benutzerbild von PatickAlb
 
Registriert seit: 21.10.2020
Beiträge: 182
Ich bin kein Arzt und jetzt kommt entsprechend pure Meinung. Das Langdistanz Tria und die dazugehörigen Trainingsbelastungen etwas sind, daß den menschlichen Körper eventuell überfordern kann erscheint mir durchaus vorstellbar.
Es soll ja bei dem ganzen Gelenk- & Knochen Thema auch eine genetische Komponente geben. Und auch wenn es bitter sein mag aber es könnte eben stimmen, daß Dein Körper das mit der LD nicht oder nicht mehr, vielleicht einfach nicht ewig mitgehen kann.
Zwei ärztliche Meinungen erscheinen mir zumindest als ein Wink mit dem Zaunpfahl.

Auf der anderen Seite der Waagschale ist die Freude, Passion und vielleicht auch Sucht, die es einem manchmal schwer macht ein Kapitel zu schließen.

Vielleicht hilft ja auch eine Reduzierung der Distanzen als erster Schritt. Und Neues probieren. Manchmal hilft es etwas zu verabschieden, wenn man neu Verliebt ist.

Egal wie Du Dich entscheidest. Es gibt immer ein neues Projekt, Dinge für die es sich zu Leben und zu ackern lohnt. Du hast ja schon ein paar aufregende Ideen genannt…
__________________
Bin auf dem Weg von 167kg zur Mitteldistanz! Wen‘s interessiert - RelaxedTriathlon auf Insta…
PatickAlb ist offline   Mit Zitat antworten