gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Triathlon mit Bandscheibenvorfall?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.08.2021, 10:02   #45
uk1
Szenekenner
 
Registriert seit: 15.01.2020
Beiträge: 420
Musste als Jugendlicher körperlich schwer arbeiten. Erste Probleme mit der Bandscheibe mit 18 bis zum jetzigen Zeitpunkt bin 55 drei BS Vorfälle in Bereich L4 und L5 zweimal MRT Diagnose Bandscheibenunterwölbung. Vor 6 Jahren das letzte mal mit Ausfallerscheinungen im li. Bein. Bin damit gar nicht mehr zum Arzt gegangen. Was sollen die auch machen entweder OP oder damit weiter leben. Das war auch der Zeitpunkt wo ich in den Triathlon reingeschnuppert habe. Sonst hatte ich immer Sportpause gemacht aber diesmal nicht. Bin weiter gejoggt, geradelt und geschwommen. Das sah besonders beim Laufen fürchterlich aus und Tat natürlich etwas weh. Nach ein paar Wochen war der Spuk vorbei. Seitdem ab und an mal leichte Probleme aber es geht. Auch auf dem Triarad die Haltung ging anfangs nur 10km dann musste der Körper gerade gestellt werden. Jetzt sind 50km kein Problem.
Das Dehnen, die Kräftigung der Bauch- und Rückenmuskulatur usw. mache ich gar nicht mehr.

Durch die vielen Jahre mit den Beschwerden habe ich ein gutes Gefühl entwickelt mit diesem Problem um zu gehen.

Wie gesagt ist alles individuell.

Ein Arzt wird in der Regel sagen bloß kein Sport, da würde ich aber individuell versuchen zu schauen was geht.
uk1 ist offline   Mit Zitat antworten