gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - neue Reifen welche und wie 23/25?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.03.2020, 08:52   #6
deirflu
Szenekenner
 
Benutzerbild von deirflu
 
Registriert seit: 31.08.2011
Beiträge: 2.510
Hab deinen Post übersehen

Ich würde 23/23 fahren, wäre auch das was Zipp aus Aerodynamischer Sicht vorschlägt bzw den geringsten Gesamtwiderstand liefert.


Beim Reifen würde ich auf etwas anderes Setzen, gesamt machst du mit dem 5000er aber sicher nichts falsch und bist auf der sicheren Seite.


Ich persönlich würde den Specialized Turbo Cotton oder den GP TT nehmen.
Derzeit hab ich den Vittoria Corsa Speed drauf, hab aber noch zu wenig km damit runter um etwas zu dem Reifen zu sagen. Gefühlt rollt er aber auch sehr gut.

Als Schlauch hat sich bei mir der Vittoria Latex bewährt.
Werde heuer aber mal den Tubolito testen, der wird aber nur für Discbremsen empfohlen da er sehr hitzeempfindlich ist.
Von Schlauchlos halte auch ich wegen der blöden Montage mit Milch usw auch nichts, lieber ein leichter Schlauch.


Und ja, das sind alles WK Reifen und Schläuche. Ich hatte mit diesen Kombinationen aber nie Probleme und in den letzten Jahren auch keinen einzigen platten.
Den Turbo Cotton fahre ich z.B. ganzjährig am RR.
Vorsicht ist halt auf alle Fälle bei der Montage angebracht, Schotterstraßen usw fahre ich mit diesen Reifen auch nicht.
deirflu ist offline   Mit Zitat antworten