gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Reparatur - Fragen, Antworten und Tipps
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.05.2019, 18:33   #13
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von FlyLive Beitrag anzeigen
Ich merke, Du hast Regie-Qualitäten und kennst Dich mit Requisite aus
............

On topic

Was macht eigentlich der Radsportler mit seinen vielen kleinen Löchern und in Ritzen im Reifen ?
Ich werde mal so ne Tube vom Tip Top bestellen, wenn noch etwas brauchbares dazu finde. Wegen 3,50 eine Bestellung abschicken ist doch behämmert.
Die sollten mehr verlangen, damit sich das lohnt.
Die oben verlinkte Tube ist Vulkanisierflüssigkeit. Die ist dafür gedacht die Tiptop-Gummiflicken luftdicht auf Butylschläuche (nach vorherigem Anrauhen) aufzubringen. Zum Fülle von kleineren Defekten im Reifen ist sie nicht gedacht und dafür fehlt ihr auch die mechanische Stabilität.

Wenn ich ein kleinen Defekt im Gummi eines Clincherreifens habe, dann ignoriere ich ihn, solange die Karkasse intakt ist. Wenn das Loch so groß ist, dass der Schlauch u sehen ist oder sich bei hart aufgepumpten Reifen eine sichtbare Verformung ergibt, dann ist der Reifen zu entsorgen.

Manche Reifen (z.B. von Conti) werden nach ein bis zwei Jahren so brüchig, dass sie nahezu nur noch aus lauter Ritzen zu bestehen scheinen. Ziemlich pannensicher sind sie auch dann noch, aber ich kenne auch Leute, die einen Reifen dann austauschen.
  Mit Zitat antworten