gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Schützt du dich beim Schwimmen mit Neoprenanzug gegen Scheuern?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.06.2020, 07:36   #17
triconer
Szenekenner
 
Benutzerbild von triconer
 
Registriert seit: 12.01.2013
Ort: Hohenlohe
Beiträge: 1.501
Ich besaß zwei Neos: Sailfish Attack und von Blueseventy den Helix.
Beide scheuerten hin und wieder. Für ich nie so störend, dass ich mir groß über Gegenmaßnahmen Gedanken machte. Daher habe ich in der Umfrage: beinharte Triathleten ausgewählt...
Wobei ich da weniger von knallhart rede, sondern eher vom Schwimmabzeichen

Bei den längeren Schwimmwettkämpfen(10km) habe ich Bodyglide vorsorglich aufgetragen. Bei jenen um die 4 bis 5km eigentlich nicht. Außer es war zuvor mal im Training wundgescheuert.

Meine Erfahrung, wieso es mal scheuert und dann wieder nicht: Einmal hat es was natürlich mit der Schwimmdauer zu tun.
Dann meine ich, liegt es noch daran, wie ich den Neo anziehe. Sitzt er wirklich optimal oder eben nicht ganz so gut. Beim Attack habe ich mal eine Scheuerstelle von einer Naht am Schulterblatt gehabt. Der saß nicht gut nach dem Anziehen, das weiß ich noch gut. Ich dachte mir damals noch, wird schon passen für die Einheit....

Ich flute meinen Neo selten nach dem Anziehen. Kann da auch keinen hilfreichen Aspekt ableiten.
__________________
Golden Swim Hero 2018/2019

Geändert von triconer (11.06.2020 um 07:38 Uhr). Grund: Knallhart in beinhart geändert
triconer ist offline   Mit Zitat antworten