gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Tubeless Ja oder Nein
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.04.2020, 21:02   #36
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Shangri-La Beitrag anzeigen
Krass, 3bar im Crosser mit Tubeless und 4-5 ohne?
Wir fahren mit Latex Schläuchen mit unter 2,5 bar den ganzen Winter zur Arbeit und hatten in Summe einen Platten. Bei häufigen Platten würde ich auch Tubeless fahren, aber so ist das ok.
In den Schlauchreifen bei Crossrennen hatten wir übrigens nur 1.2 - 1.35 bar....
Latex-Schläuche wären sicher eine Möglichkeit, die Pannengefahr zu reduzieren und Schlauchreifen selbstverständlich auch. Ich weiß ja, was in der Crosser-Szene so benutzt wird. Aber ich hab' nicht 30 Jahre im Triathlon einen großen Bogen um Schlauchreifen gemacht (und bin da in den 90er-Jahren als überzeugter Drahtreifennutzer noch belächelt worden), um dann jetzt, wo im Straßenradsport außer bei Profi-Teams, bei denen die Fahrer nicht selbst ihr Material montieren und bezahlen müssen, kaum noch einer Schlauchreifen nutzt, das Ausrichten und Kleben von Reifen neu zu lernen.

Die Schlauchreifenabneigung kommt natürlich noch aus studentischen Zeiten: der Gedanke, dass eine einzige Glasscherbe aus einem neuen 60-70€-Reifen unmittelbar Müll macht, hat mir seit jeher den Fahrspaß vermiest.
  Mit Zitat antworten