gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Grüße aus dem schönen Baden
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.06.2012, 12:26   #11
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.970
Zuerst mal, lieben Dank für die Willkommensgrüße!

Zitat:
Zitat von MatthiasR Beitrag anzeigen
Als Ex-Karlsruher kann ich dir nur meinen Verein empfehlen, in dem auch viel andere 'alte Säcke' (bin selbst Jg. 64) starten, siehe hier.
Ich habe zwar gelegentlich mal drüber nachgedacht, einem Verein beizutreten, habe es aber letztendlich doch bleiben lassen weil man in der Regel an feste Trainingszeiten gebunden ist und ich mich nicht auch noch in meiner Freizeit an zu viele Termine binden will. Falls ich mich aber mal durchringe, so schaue ich mir die Lemminge auf jeden Fall an. Danke für den Tipp!
PS: Ich sehe gerade auf der Lemminge-Website, dass Dienstags ab 18:00 Uhr im Weiherhofbad geschwommen wird. Da bin ich für ein paar Wochen bei einem "Optimierungs-Schwimmkurs" direkt im Anschluss. Ich schätze mal, ich habe also ein paar von Deinen Kumpels trainieren sehen.

Zitat:
Zitat von Aquisgrana Beitrag anzeigen
Die da wären...?
Am auffälligsten dürfte wohl sein, dass wir Anfang Mai nicht die Autos der Nachbarn anzünden und die Stadt verwüsten.
Abgesehen vom freundlichen und einnehmenden Wesen der hiesigen Bevölkerung, der Neigung zum soliden Wirtschaften, der tollen Landschaft und dem milden Klima, darf man nicht vergessen, dass die Einflüsse aus Frankreich, Schwaben und der nahen Schweiz dafür sorgen, dass hier ausgezeichnet gekocht wird. Der Fitness ist das weniger zuträglich, aber das ist ein anderes Thema.

Zitat:
Zitat von deejay Beitrag anzeigen
bin geborener Karlsruher und wohne in Maximiliansau. Kommst du direkt aus KA oder aus Knielingen wo du laufen warst mit deinem Kumpel? Ich könnte dir ansonsten noch bei deiner Vereinssuche einen guten Tipp geben. In Wörth gibt es einen Tria-Verein mit vielen netten Menschen
Ich wohne auf der anderen Seite von Karlsruhe, im Osten der Südstadt, der jetzt "City-Park" heißt. Das mit dem "Park" ist allerdings eher als Witz zu verstehen, wie ich mittlerweile vermute.
Wir waren am Knielinger See weil mein Freund (bin gerade auf dem besten Wege sein Schwager zu werden) in Knielingen aufgewachsen ist und halt aus Tradition dort läuft - wenn es die Gesundheit alle Schaltjahre mal wieder zulässt.
Ich laufe inzwischen fast immer im Oberwald, der quasi direkt vor meiner Haustüre liegt.
schnodo ist offline   Mit Zitat antworten