gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Profitriathleten geben Fitnesstipps
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.11.2022, 13:00   #1
Plasma
Szenekenner
 
Registriert seit: 07.10.2020
Beiträge: 487
Profitriathleten geben Fitnesstipps

https://www.welt.de/sport/fitness/pl....html#Comments

Laura Philipp:
Mein zweiter Tipp: jeden Tag ein Stück Kuchen. Ich rede mir zumindest ein, dass es mich schneller macht. Und ich glaube, es ist auch etwas dran, weil du dir einfach etwas gönnen musst.“

Made my Day

Auch ein Trainer hat sich geäußert:

Dan Lorang
"Der einfachste Regenerationsshake ist eine Schoko-Milch.“

(ein Nörgler würde einwänden, ist es auch der Beste )

Ansonsten interessant, was ua Kienle, Seipp, Dreitz und auch Bleymehl zu dem Thema sagen. ZB auch Angert:

„Der Start in den Tag ist wichtig. Bei mir sieht das so aus: Ich liebe Müsli, auch das Ungesunde, und bereite es mir meistens am Abend vor, eine Art Bircher-Müsli. Ich nehme die zarten Haferflocken, Chia-Samen, Walnüsse, Paranüsse, Pekannüsse, Mandeln, Rosinen. Das weiche ich über Nacht mit Mandelmilch ein und mache morgens Trockenfrüchte rein, Datteln oder Feigen, sowie frisches Obst. Vielleicht noch einen Klecks Quark oder Mandelmus. Damit kommt man gut durch bis zum Mittag oder ist gut gerüstet für eine Trainingseinheit."

Wäre mir zu kompliziert.

Oder Patrick Lange:
"Viele Leute trauen sich nicht, zu Laufseminaren zu gehen. Manche, weil sie denken, sie seien zu langsam. Aber das ist wirklich der falsche Gedanke, denn unabhängig von Tempo, Alter und Gewicht kann man mehr Freude am Laufen erlangen, verletzungsfrei sein und dann im Endeffekt natürlich auch ein bisschen schneller. "
Plasma ist offline   Mit Zitat antworten