gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - The Matter Of Time
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.09.2022, 14:42   #5152
Tecki
Szenekenner
 
Registriert seit: 31.08.2013
Beiträge: 76
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Dass in Frankreich biwakieren erlaubt ist, wusste ich nicht, das ist interessant.
Ums zu konkretisieren (pauschal weiss ichs nicht) - im Ecrins Nationalpark oberhalb der Baumgrenze wars erlaubt, im Mont Blanc Massiv ists grundsätzlich auch erlaubt solange man nicht aufm Mont Blanc Normalweg campiert, in den Aiguilles Rouge gabs auch ausgewiesene Biwakplätze (und tolle Sportmehrseillängen). Ich würde mal so sagen: Gefühlt ists in den französischen Alpen überall erlaubt, solang es kein explizites Verbot (z.B. Gouter Route) gibt. Und es wird ganz klar gefordert das Zelt tagsüber abzubauen, das ist aber ein fairer Deal finde ich.

Die Hüttenkultur in Frankreich ist im übrigen auch bemerkenswert anders. Selbstversorger sind was völlig normales, teilweise gibts sogar Ecken wo schon Geschirr, Abwaschbecken und Gaskocher auf einen warten. Im D/A/CH Raum wird man inzwischen schräg angeschaut und fängt sich böse Kommentare wenn man nicht die HP bucht sondern nachm Bergsteigeressen fragt. Die Hütten wandeln sich von Tourenstützpunkten für AV Mitglieder zu Touristenfallen.. ich finds schade.
Tecki ist offline   Mit Zitat antworten