gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Hilfe, ich werde eine Couchpotato - Seit Lockdown demotiviert
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.08.2021, 18:05   #6
petra_g
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.11.2020
Beiträge: 555
Kann ich verstehen. Mich hat der Lockdown am 1.11 total runtergerissen. Zuvor Radausfahrten und Schwimmtraining im Verein. Danach auf 0% runter und Einsiedler-Leben. Habe dann irgendwann angefangen mich während des Trainings am Wochenende mit Koppeleinheiten zu beschäftigten, also 4 km swim - 75 bis 85 km Rad - 11-13 km Laufen. Das habe ich dann irgendwann, glaube ab Ende April bis Ende Juli fast alle Wochenenden gemacht. Hat mir auf einmal mega Spaß gemacht und ich war in so einem super tollen Flow. Kann ich dir empfehlen. Einfach reinsteigern und mit sich selber beschäftigen und so einen festen Rhythmus etablieren.

Werde ich 2022 sicher wieder machen, allerdings dann auch mal alle 4 Wochen eine Pause und nach Diskussion hier im Forum mit Steigerung sprich irgendwann dann auch mal 4 km swim - 120-150 km Rad - 21-30 km Laufen. Anscheinend sind lange Einheiten und eine Art Progression im Training sehr wichtig, lt. Diskussion hier im Forum.

Dürfte ja kein Problem sein, statt Samstag und Sonntag je 4 km swim - 85 km Rad - 14 km Lauf, dann eben konzentrieren auf den Sonntag und nur einmal pro Woche 4 km swim - 150 km bike - 25-30 km run.

Aber um zu einem Schluß zu kommen: Ich hatte so eine schöne Zeit von Ende April - Ende Juli. Du glaubst es nicht. Ich bin immer noch am Lachen, wenn ich drüber nachdenke....
petra_g ist offline   Mit Zitat antworten