gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Canyon Speedmax Disc
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.05.2022, 17:05   #748
Bunde
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.08.2015
Beiträge: 389
Zitat:
Zitat von dandelo Beitrag anzeigen
Zum Thema CR2032 Batterie beim SLX für SRAM: sehe ich das richtig, dass es lediglich eine CR2032 Knopzelle in der Blipbox gibt und wenn diese leer ist, naturgemäß gar nichts mehr funktioniert? Jemand schrieb, der Batteriestatusanzeige sei nicht ganz zu trauen, somit muss Vorsorge getroffen werden. Reicht jährlich am Saisonanfang der Tausch gegen eine neue? Wer hat bereits Erfahrungen mit der Lebensdauer der Knopfzelle bei nomalem Betrieb gemacht? In der Sram Produktbeschreibung steht was von 2 Jahren Lebensdauer, dann dürfte man bei jährlichem Wechsel eigentlich safe sein. Für den Alltagsradlausflug ist die Sache mit der Ersatzbatterie easy, aber für nen Wettkampf natürlich nicht.
Sorry, zum Trinksystem kann ich leider nichts beisteuern, was du nicht eh schon probiert hast.
Meiner Erfahrung nach stimmen die 2 Jahre (locker). Bei meinen letzten TT-Rad habe ich die Batterie auch in 3 Jahren nicht tauschen müssen. Das aktuelle fahr ich auch schon wieder über ein Jahr ohne Tausch.

Beim Rennrad (mit STIs) hat mich mein Garmin vor kurzem mal gewarnt, dass der Batteriesrand auf einer Seite kritisch ist. Ob das stimmt, hab ich nicht geprüft- der Tausch ist beim STI ja noch schneller gemacht als bei der Blipbox. Die hätte dann nur etwas über ein Jahr gehalten. Hab das Ead aber auch mal im Softbag im Flieger gehabt. Ich mache da sie Akkus an Umwerfer und Schaltwerk immer ab- aber vielleicht leidet die Batterie auch hier, wenn beim Transport immer mal wieder gegen den Taster gedrückt wird?
Zur Sicherheit hab ich immer eine CR2032 dabei. Die nimmt ja nun wirklich keinen Platz weg...
Bunde ist offline   Mit Zitat antworten