gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - schnodo dreht (durch)
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.07.2020, 09:31   #86
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.970
Zitat:
Zitat von uruman Beitrag anzeigen
Ich finde dein Projekt sehr gut !
Vielen Dank!

Zitat:
Zitat von uruman Beitrag anzeigen
Bis jetzt bin ich davon vorausgegangen, dass der Armzug am effektivsten ist, wenn er immer schneller wird !
Wie zum Beispiel einen Ball zu werfen, am besten geht das, wenn die Bewegung beschleunigt wird.
Das ist absolut richtig.

Zitat:
Zitat von uruman Beitrag anzeigen
Liege ich falsch und der Armzug soll mit konstanter Geschwindigkeit ausgeführt werden ?
Jetzt komme ich ins Grübeln.

Welcher Teil meiner Ausführungen bringt Dich darauf, dass ich meine, die Geschwindigkeit solle konstant bleiben? Ich glaube, ich erwähne Beschleunigung des öfteren, aber vielleicht gibt es etwas anderes, das mehr ins Auge oder ins Ohr sticht.

Zitat:
Completing the catch feels like going over a hump. Do not try to force yourself over it. Just maintain the pressure and when you feel you are past it, this is the right time to start accelerating the hand towards the hip.
Zitat:
The power phase is where acceleration starts.
Und dann (noch nicht im Video):
Zitat:
The stroke is fastest at the finish. This is where you reap the rewards of a good catch and a strong power phase. Sheila describes the finish as "throwing a mass of water".
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊
schnodo ist gerade online   Mit Zitat antworten