gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Triathlon im Sabbatical
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.10.2021, 22:48   #14
Thorsten
Szenekenner
 
Benutzerbild von Thorsten
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Wetterau
Beiträge: 16.226
Triathletisch scheinst du ja völlig am Anfang zu stehen. Grundkondition aus 10 Stunden wandern würde ich nicht gleichsetzen mit der Fähigkeit, einen Triathlon (und auch noch eine anspruchsvolle Mitteldistanz wie Nizza) brauchbar finishen zu können. Für 10 km braucht man stramm spazieren gehend etwa 15 Minuten länger als du für dich schreibst und der Puls liegt dann eher bei <90 als bei >160 . Da solltet ihr euch JETZT richtig an die Arbeit der Triathlon-Vorbereitung machen, denn die 2,5 Monate vom Beginn des Sabbaticals bis zum Triathlon sind ratzfatz vorbei (sich einleben, mal ein Bad finden, ...) und ich befürchte, mit dieser Ausgangs-Verfassung wirst du dein Training nicht komprimieren können, ohne dich komplett abzuschießen. Was nützt dir alle Zeit der Welt, wenn du nicht mehr Umfänge unterbringen kannst als der Normalo neben dem Vollzeit-Job?

Vom Gesamtprogramm finde ich es aber nicht übertrieben. Wenn man ein Jahr Zeit hat, sollte man es intensiv und abwechslungsreich nutzen. Wünsche euch auf jeden Fall viel Spaß dabei!
__________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Thorsten ist offline   Mit Zitat antworten