gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Kosten, Erfahrungen, Anbieter, Unterkunft für Hawaii
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.10.2009, 15:34   #4
marlaskate
Szenekenner
 
Benutzerbild von marlaskate
 
Registriert seit: 08.12.2008
Ort: Baden
Beiträge: 447
Zitat:
Zitat von hazelman Beitrag anzeigen
Dann mal kurz & knapp: Kalkuliere für die 2 Wochen ein Gesamtbudget von € 3.500 pro Erwachsenem ein, wenn Du im Hotel oder FeWo unterkommst.

Ich war 2x mit Hannes, 1x in Eigenregie da. Hannes macht da einen super Job, kostet aber einen entsprechenden Aufpreis. Eigenregie war dann für Flug & Unterkunft € 250 teurer pro Person. Den Ärger und die Umbucherei mit einem unfähigen Spezialreiseanbieter hat mich dann aber später wieder zu Hannes gebracht, wo Du ein Rundum-Sorglos-Packet hast.

Hinzu kommt, dass Du als Selbstbucher, je später Du buchst (später heisst hier: nach IM Ffm) erheblich mehr für die flüge zahlst, als wenn Du schon im April den Slot hast (2007) und buchen kannst.

Der Vorteil bei Hannes: Seine Preise bleiben gleich UND: Er reserviert Dir die Reise bis nach Deinem Qualirennen ohne Anzahlung und Stornokosten, falls es nicht klappt. Bei uns war das Gold wert, denn die Quali 08 hab ich erst im September in UK geholt. Was uns da die Flüge vier Wochen vor Abreise gekostet hätten und wie ich da noch ein Bett in dem Dorf hätte bekommen wollen, mag ich mir nicht vorstellen.
Kann ich so auch bestätigen, waren jetzt 3x mit Hannes da. Klar, vielleicht etwas teurer (3500 sind auch schon inkl. Mietwagen für die Zeit....), aber dafür wirklich problemlos. Vor allem der Transport der Räder vom Flughafen zum Hotel und zurück hilft sehr, denn unterwegs braucht man selber nur ein kleines Auto. Und wenn es Probleme gibt mit Fluggesellschaft etc., ist immer jemand da, der hilft. Man selber steht da meist auf verlorenem Posten. American will 150 $ / Rad, bei Hannes war es "inkl."
Anreise ca. 1,5 Wochen vorher. Es braucht einfach Zeit, sich an die Hitze und die Feuchtigkeit zu gewöhnen.
marlaskate ist offline   Mit Zitat antworten